mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 31.05.2020 09:10 Uhr 
Die Kaulsdorfer Seen Die Pariser Strasse Die Mahlsdorfer Kirche Der Park am Gutshaus Mahlsdorf


18.06.2018 Mehr als Baguette und Wein: zum Praktikum nach Frankreich
Junge Berlinerinnen und Berliner im Alter von 18 bis 35 Jahren, die noch nicht im Arbeitsleben stehen, können sich ab sofort für ein zweimonatiges Auslandspraktikum in ihrem Wunschberuf in Frankreich anmelden. Auch Teilnehmende mit besonderem Unterstützungsbedarf sowie junge Mütter mit noch nicht schulpflichtigen Kindern sind willkommen.

Das Praktikum findet in der Zeit vom Montag, den 3. September bis Freitag, den 2. November 2018, in Metz statt. Es wird von Sozialpädagoginnen des Trägervereins “KIDS & CO e.V.” begleitet. Kosten entstehen den Teilnehmenden nicht. Die Finanzierung erfolgt durch den Europäischen Sozialfonds und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen des Handlungsschwerpunktes “Integration durch Austausch”.

Der Vorbereitungskurs bei “KIDS & CO” hat bereits begonnen, allerdings gibt es noch einige freie Plätze. Interessierte melden sich bis zum Freitag, dem 29. Juni 2018 im BerufeHaus SONNENECK, Alt-Hellersdorf 29-31, 12629 Berlin.

Weitere Informationen: ida@kids-und-co.de, Tel: (030) 99 90 17 63 oder www.kids-und-co.de/integration.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2020 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung