mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 22.11.2019 00:53 Uhr
Am Dorfanger in Alt-Kaulsdorf Die S-Bahn-Trasse Mahlsdorf-Birkenstein Am Berliner Balkon Die Kaulsdorfer Kirche

28.04.2016 Jahreshauptversammlung 2016 des Heimatvereins
Am Mittwoch, den 20. April 2016, hat der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf e.V. seine Jahreshauptversammlung anlässlich des 25. Gründungsjubiläums mit einer festlichen Umrahmung, gestaltet von der Hans-Werner-Henze-Musikschule, durchgeführt.
Die Bezirksstadträtinnen Dagmar Pohle und Juliane Witt brachten in Grußworten ihre Anerkennung für das Engagement des Vereins zur Geschichtsvermittlung und für aktuelle Themen mit regional- und heimatgeschichtlichem Bezug im Stadtbezirk zum Ausdruck und wünschten sich und dem Verein weiterhin eine erfolgreiche Arbeit im gesellschaftlichen Umfeld des Stadtbezirkes. Gleichzeitig stand die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder sowie die Kassenprüfer kandidierten erneut und wurden alle für die bisherigen Funktionen wiedergewählt

Als Vorstandsvorsitzender wurden Wolfgang Brauer und als Stellvertreterin Dr. Christa Hübner erneut bestätigt. Damit kann der Vorstand die im Jahresarbeitsplan 2016 festgelegten und die für die Folgejahre angestrebten Aufgaben im bewährten Team organisieren. Dazu gehört traditionell auch der Tag der Regional- und Heimatgeschichte - diesmal am 5. November in der Jesuskirche Kaulsdorf zur "Kirchengeschichte im Stadtbezirk".

Impressum: (c) 2019 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung