mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 26.02.2020 01:17 Uhr 
Mechthildstrasse Hoenower Strasse in Mahlsdorf-Nord Weitzgruender Strasse S-Bahnhof Berlin-Mahlsdorf


21.10.2015 Informationsveranstaltung zum Thema Grundstücksrecht
Am Mittwoch, den 4. November 2015 von 17:00 bis 19:00 Uhr lädt das "Haus der Begegnung" (AWO) zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Grundstücksrecht ein.
Die Fachanwältin für Verwaltungsrecht Stephanie Wustrow informiert unter anderem über folgende Bereiche:


Wann ist man eigentlich Eigentümer des Grundstücks, das man nutzt? Was ist eine Grundschuld? Bilden Grundstück und Immobilie eine Einheit? Nießbrauch oder Wohnrecht? Was gewährt dem Berechtigten umfangreichere Rechte? Wie sichere ich meinen Ehegatten/Lebenspartner ab, der nicht im Grundbuch eingetragen ist? Muss ich meinen Nachbarn über/auf mein Grundstück gehen oder fahren lassen? Im Anschluss haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich Fragen zum Grundstücksrecht beantworten zu lassen.

Um Voranmeldung wird gebeten unter:
Tel.: 5477 6256 oder 5477 9224
E-Mail: mail@bv-mahlsdorfsued.de.
(Bürgerverein Mahlsdorf-Süd e.V.)







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2020 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung