mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 20.09.2018 18:20 Uhr 
Weitzgruender Strasse Der Radweg an der Wuhle Mechthildstrasse Der Park am Gutshaus Mahlsdorf


05.07.2018 Gordon Lemm eröffnet Kita "Grashüpfer" der pad gGmbH
Am Mittwoch, dem 4. Juli 2018, eröffneten Bezirksstadtrat Gordon Lemm und die Geschäftsführer der pad gGmbH, Dr. Wolfgang Drahs und Andreas Wächter, die neue Kita der pad gGmbH in der Stralsunder Str. 20 in Mahlsdorf. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, die Kita-Leiterin Ines Henze, Vertretern des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf, der degewo und des Architektenbüros baukind waren bei der “Taufe” der neueste Kita der pad gGmbH dabei, die den Namen “Grashüpfer” trägt.

Bezirksstadtrat Gordon Lemm lobte in seiner kurzen Ansprache ausdrücklich die gute Zusammenarbeit zwischen Mittelgeber, Bezirksamt, Betreiber, Architektenbüro und die gelungene Bauausführung, von der – und den vielen besonderen Details – sich alle Gäste bei anschließenden Rundgang ein eigens Bild machen konnten.

Die neue Kita entstand im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages mit der degewo sowie im Rahmen des Landesausbauprogramms "Auf die Plätze, Kitas los!". Sie verfügt über 70 Plätze, davon 23 für Kinder unter 3 Jahren. "Die Plätze sind inzwischen alle vergeben", sagt die Leiterin der Einrichtung Ines Henze. "Wir hätten gleich daneben auch noch eine Kita bauen können, denn der Träger hatte weit mehr als 300 Anfragen."
Die pad gGmbH betreut derzeit rund 450 Kinder in sieben Einrichtungen der Bezirke Marzahn-Hellersdorf sowie Lichtenberg. Die Kita Stralsunder Straße 20 ist nunmehr der 2. Neubau in Verantwortung des Trägers und wurde in Kooperation mit der degewo, dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf und dem Architektenbüro baukind UG realisiert.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2018 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung