mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 15.11.2019 06:35 Uhr 
Laden am Dorfanger Alt-Kaulsdorf Hultschiner Damm am Gruenderzeitmuseum Am Dorfanger in Alt-Kaulsdorf Der Park am Gutshaus Mahlsdorf


05.04.2016 Eröffnung der neuen Aula des Otto-Nagel-Gymnasiums
Am Montag, den 4. April 2016, feierte das Otto-Nagel-Gymnasium in Biesdorf die feierliche Einweihung der neuen Aula mit geladenen Gästen.

Ein Abriss schuf Platz für etwas Neues: Nachdem 2013 die ein Jahr zuvor geschlossene Turnhalle abgerissen wurde, konnte an der freigewordenen Fläche direkt am Schulgebäude des Biesdorfer Gymnasiums ein neuer Gebäudeteil errichtet werden. Am 3. März 2016 wurde der Bau vom Facility Management an das Schul- und Sportamt des Bezirks übergeben. Er enthält neben der Aula mit Technikraum auch mehrere Schul-, einen Bibliotheks- und einen Ausstellungsraum.

Schulleiter Lutz Seele hieß die Besucherinnen und Besucher willkommen und lobte die schnelle Ausführung der Bauarbeiten sowie die gute Abstimmung mit den Ämtern. Er begrüßte die damit einhergehende Modernisierung des Otto-Nagel-Gymnasiums, dessen erster Bauabschnitt mit der Eröffnung der Aula abgeschlossen ist.

Den baldigen Abschluss der umfassenden und sich über die kommende Jahre – der dritte Bauabschnitt ist gerade in Planung – konnte Bezirksbürgermeister Stefan Komoß zwar nicht in Aussicht stellen, er lobte in seiner Ansprache die Arbeit der Schulleitung und auch der Schüler, die trotz des umfassenden Bauprogramms nicht in ihre Leistungen nachgelassen haben.

Nach einer Ansprache des Schülersprechers und einer kurzen Aufführung einer Gruppe des Schülertheaters, das die neue Bühne angemessen einweihte, ging es dann für interessierte Gäste auf einem kurzen Rundgang durch das Gebäude, das neben der Aula mit moderner Technik und Techniksteuerraum zum Beispiel auch noch weitere Räume umfasst.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2019 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung